Im vergangenen Jahr war die Windhofschule zu Gast beim Charity Walk in Limburg und wurde von der Ahmadiyya-Gemeinde mit einer großzügigen Spende von 700,- € bedacht. Dafür möchten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken.

Auf den Fotos ist zu sehen, auf welche Weise wir das Spendengeld in unserer Schule genutzt haben.

K1024 Pflanzen 2018 1

Wie zu sehen ist, haben wir mit Schülerinnen und Schülern unserer Grundstufe eine Kräuterspirale aufgebaut, ein kleines Hochbeet mit Gemüse bepflanzt sowie ein Blumengärtchen angelegt.

K1024 Pflanzen 2018 2

Mit wie viel Freude und großer Tatkraft unsere Kinder bei der Arbeit waren, kann man sehr gut und eindrucksvoll auf den Fotos erkennen.

Tagtäglich werden die Beete und Pflänzchen nun von unseren kleinen Gärtnern bewässert, gehegt und gepflegt. So können unsere Schülerinnen und Schüler das Wachstum der Pflanzen beobachten als auch direkt erleben und letztlich viele praktische und förderliche Erfahrungen machen, denn sie lernen handelnd und mit konkreten Dingen.

K1024 Pflanzen 2018 3

K1024 Pflanzen 2018 4Dass wir eine solche Lern- und Erlebenssituation unserer Schülerschaft in der Schule ermöglichen können, konnten wir in besonderem Maße dank Ihrer beachtlichen Spende leisten.