2016 Buddy

Die BuddY-Gruppe WPU (Wahlpflichtunterricht) ist auch im Schuljahr 2015/16 wieder sehr aktiv gewesen. Neben der erneuten Unterstützung im Freizeitbereich „Sport und Spiele in der Halle“ und im „Spieleraum“ sowie in den beiden AGs Mathematik- und Leseförderung haben wir ein Vorleseprojekt für unsere jüngsten Mitschüler aus der Klasse G1 angeboten und durchgeführt. Zuvor haben wir uns von der „Stiftung Lesen“ professionell als Lesescout ausbilden lassen. Link zum Zeitungsartikel.
Die Klasse G1 hat sehr viel Spaß an unserem Vorleseprojekt gehabt. Wir haben Patenschaften zwischen uns Lesescouts und den Mitschülern der Klasse G1 gebildet und sind einmal in der Woche zu einer Vorlesestunde zusammengekommen. In dieser Stunde haben wir unseren „Patenkindern“ im 1. und im 2. Schulhalbjahr jeweils ein spannendes Buch aus der Serie „Der kleine Drache Kokosnuss“ vorgelesen. Dabei haben wir gemeinsam sehr viel Spaß gehabt und alle wünschen sich eine Fortsetzung der Vorlesestunde auch im nächsten Schuljahr.