Am 19.12.2016 wurden die Grundstufenschülerinnen und –schüler der Windhofschule in Weilburg auf besondere Weise überrascht. Frau Lisa Balmert vom Vorstand des Limburger Vereins Nikolaus e.V., auch bekannt als „Nikolaus auf Abruf“, übereichte den Kindern große Geschenkpakete. Diese durften sie unter dem Weihnachtsbaum auspacken und ausprobieren. Alle Wünsche waren erfüllt worden, die einige Monate vorher als Wunschzettel eingereicht worden waren:

K1024 Grundstufenschüler Übergabe Nikolaus 2016

Ein Balanciersystem zur Schulung des Gleichgewichtssinnes, bunte Gummi-„Fluss-Steine“ zum Training von Körperwahrnehmung und Motorik sowie viele bunte Lego-Steine, die zurzeit besonders beliebt sind bei den jüngsten Schülern der Windhofschule. Diese ist eine Förderschule mit den Schwerpunkten Lernen und körperliche und motorische Entwicklung.

Der Verein Nikolaus e.V. hat seinen Sitz in Limburg.

Er entsendet -  auf telefonischen Abruf - am 5. und 6. Dezember jeden Jahres ehrenamtliche Nikoläuse zu Kindern in ihren Familien. Den Lohn in Form von Spenden nutzt der Verein, um Jahr für Jahr kranke und benachteiligte Kinder und deren Einrichtungen zu unterstützen.

Homepage: http://www.nikolausev.de/

Die Kinder und ihre Lehrerinnen verabschiedeten Frau Balmert mit einem lauten Dankeschön und überreichten gleich ihren Wunschzettel fürs nächste Jahr…..