Der 15. März stand ganz im Zeichen der Bewegung. Die Grundstufenschüler/innen der Windhofschule erlebten einen abwechslungsreichen Vormittag in der Sporthalle mit vielfältigen Angeboten rund ums Thema Werfen. Die Kinder absolvierten die Stationen „Dosenwerfen“, „Teebeutelweitwurf“, „Bowling“, „Korbwurf“, „Werfen durch Reifen“ und „Sandbeutelzielwurf“. Eine zusätzliche Herausforderung stellte eine Station dar, bei der die Schüler/innen mit einem Rollbrett zwei Minuten im Kreis um eine Turnmatte fahren mussten. Bei dieser äußerst schweißtreibenden Bewegung wurden die Runden gezählt.

170315 Grundstufensportfest 1170315 Grundstufensportfest 2

Ein besonderer Dank geht an einige Schüler/innen der Berufsorientierungsstufe und FSJ-Kräfte der Windhofschule. Mit ihrer tatkräftigen Hilfe beim Auf- und Abbau sowie der Betreuung der Stationen ermöglichten sie erst die erfolgreiche Durchführung des Sportfestes.