Zwölf Schüler und Schülerinnen aus unseren Abschlussklassen unternahmen vom 12. – 14. September im Rahmen des Unterrichts „Kompetenz-/Selbstständigkeitstraining“ eine dreitägige Wanderung von Aumenau/Langhecke bis Wetzlar. Im Vorfeld wurde die Route geplant, Karten ausgedruckt, die Campingplätze gebucht und Packlisten für die Rucksäcke erstellt.

Mit unseren gepackten Rucksäcken wanderten wir am ersten Tag von Aumenau/Langhecke nach Weilburg.

20171007 Fit Leben 1

20171007 Fit Leben 2 Nach einer fünfstündigen 17 km langen Wanderung wurden die Zelte aufgebaut. Am Lagerfeuer/Grill klang der Tag dann aus.

Am zweiten Tag stand eine etwas kürzere Strecke auf dem Programm, von Weilburg ging es weiter über Hirschhausen nach Braunfels. Auf dem dortigen Campingplatz wurden am frühen Nachmittag erneut die Zelte aufgeschlagen. Danach das Abendessen organsiert und eine langersehnte heiße Dusche genossen.

20171007 Fit Leben 3

20171007 Fit Leben 4