Schmecken, riechen und fühlen durften die Schüler und Schülerinnen im wunderschönen Terrassengarten des Obst- und Gartenbauvereins Weilburg. Im Rahmen der Projektwoche, unter dem Thema „Fit und gesund“, folgte die Gruppe der -Kräuterhexen- einer Einladung zu den Terrassengärten.

K1024 2018 Obst 03

Dort erlebten die Schüler einen kleinen Rundgang mit Frau Hofmann und Herrn Eckert. Die Kinder erfuhren Namen und Nutzen unterschiedlicher Kräuter, außerdem wurde gerieben, gerochen und geschmeckt. Auch die Begleitpersonen profitierten vom Wissen der Gartenbauer und lernten einiges dazu.

K1024 2018 Obst 02K1024 2018 Obst 01K1024 2018 Obst 04

Frau Hofmann, Frau Keil und Herr Ziegler hatten im Freien eine kleine Gartenküche eingerichtet, in der die Kinder anschließend einen leckeren Kräuterquark zubereiteten. Dabei wurde unter Anleitung geschnippelt, das Wiegemesser bedient und gerührt. Mit Apfelsaft und frischem Brot gelang ein schmackhaftes und gesundes Frühstück.

Die Windhofschüler und -lehrer bedanken sich herzlich für diesen schönen und lehrreichen Vormittag.