Die Klasse M/BO unternahm einmal mehr einen Ausflug zu einem außerschulischen Lernort.

Die Schüler kamen nach einer amüsanten Zug- und Busfahrt bei blauem Himmel und Sonnenschein in Wiesbaden an. Diesmal war es das „erweiterte Klassenzimmer“ auf dem Freudenberg.

Denn in diesem „erweiterten Klassenzimmer“ sind alle Instrumente, Erfahrungsstationen und Experimente schon motivierend aufgebaut und laden die Besucher zum b-e-g-r-e-i-f-e-n ein. Hier konnten alle Schüler selbständig ihre Neugier, ihren Forscherdrang und ihr eigenes Potential ausprobieren.

Auf dem Außengelände waren dazu noch Körperbeherrschung und Teamgeist gefordert. Dieser wunderschöne Tag ging nach einer letzten Runde über den Geschicklichkeitsparcours auch zu Ende.

Aber wir kommen gern wieder.