Der Verein der Freunde und Förderer der Windhofschule in Weilburg trägt weiterhin zur Begrünung des Schulgeländes bei.

Schon seit langem wird die Arbeit der Schulgarten-AG durch großzügige Spenden des Fördervereins begünstigt. Deshalb war es möglich, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schüler direkt vor der Lehrküche eine Kräuterspirale anzulegen und im Schulgarten neue Hochbeete aufzubauen. Jetzt können die Lerngruppen im hauswirtschaftlichen Unterricht eigenes Gemüse, Salate, Früchte und Kräuter zu leckeren Speisen verarbeiten.

In den beiden vergangenen Jahren unterstützte der Förderverein schließlich den tatkräftigen Einsatz vieler Lehrkräfte der Windhofschule, die entlang des Schulgebäudes ein Regenbogenbeet anlegten. So finanzierte er die Anschaffung der vielfältigen Pflanzen und Sträucher, die dafür benötigt wurden als auch die vorab erforderlichen Erdarbeiten mit den professionellen Geräten.

Nachdem nunmehr die blühenden, farbenfrohen Randbeete auf dem Schulhof Groß und Klein in der Schule sowie alle Besucher erfreuen, da diese wirklich sehr zur Verschönerung des gesamten Geländes beitragen, erfreute der Förderverein die Schulgemeinde der Windhofschule kürzlich mit der Spende von drei Bäumen, die neben dem Spielparcours zukünftig allen spielenden Kindern Schatten bieten sollen.

Die Vorsitzenden Klaus-Dieter Alberti und Hannelore Mandler kamen selbst zum Anpflanzen des Ahorns, des Kugel- Amber-Baumes und des Wachholder-Strauches in die Schule.

Jetzt gilt es nur noch die jungen Bäume regelmäßig zu bewässern, damit sie richtig gut anwachsen können und rasch große Baumkronen entwickeln werden.

Dabei helfen die Schülerinnen und Schüler der Windhofschule natürlich sehr gerne einsatzfreudig mit!

Weitere Bilder: