THERAPIEN:

Allen Schülern, die ergotherapeutische Unterstützung, logopädische Maßnahmen beziehungsweise Krankengymnastik benötigen, wird bei uns die nötige Hilfe angeboten. Hierzu kommen die entsprechenden Therapeuten nach Absprache mit den Klassenlehrern in die Schule. Voraussetzung einer Therapie ist eine ärztliche Verordnung.

Unsere Therapeuten sind:

• Praxis für Ergotherapie Beate Homawoo
  • Logopäden Christian Hartel und Heike Jung
  • Krankengymnastik und Physiotherapie Steinhauer und Lautenschläger

WEITERE SCHULISCHE FÖRDER-ANGEBOTE

• Mototherapie
  • Reiten bei Frau Dürschner in Braunfels/Altenkirchen bzw., Frau Barthels in Dillhausen
  • Sprachheilunterricht
  • zusätzliche Schwimmangebote für körpebehinderte Kinder

AUSSERSCHULISCHE INSTITUTIONEN:

In pädagogischer Hinsicht arbeiten wir mit Vertretern des Jugendamtes, des Sozialamtes, der Streetworkerin und der Polizei eng zusammen.

Mitarbeiter der Musikschule Weilburg erteilen musikalische Erziehung im Nachmittagsangebot.

Der Rotary Club Weilburg unterstützt unsere Schule durch Veranstaltungen zu gesunder Ernährung und finanziert den wöchentlichen Obstteller für alle Klassen.

Der heimische Obst- und Gartenbauverein steht uns im Schulgarten mit Rat und Tat zur Seite.